Dienstag, 15. Juni 2010

Live Stream Video Seiten.........

......gibt es immer mehr. 
Einer der Gründe, warum ich diesen Blog gestartet habe war, meine diversen Projekte rund um PC und Internet unter einen Hut zu bringen. Heute hab ich mal die Videos in Angriff genommen.
Für meine Sidebar wollte ich ein eigentlich nur ein Videofenster, wo ich wahlweise einen Live Stream übertragen oder für die streamfreie Zeit aufgezeichnete YT-Videos laufen lassen kann.
Meine Streetcam, die ich ja auf...
 .....schon länger als Soloprojekt am Laufen habe in den Blog zu integrieren ging ja ganz einfach, nur den Code in ein Java Gadget kopiert und schon gibt es auf dem Blog rund um die Uhr ein Live Bild von der Wienerstraße in Neunkirchen. Hierzu verwende ich eine HD Webcam 9000Pro von Logitech, die ich über den Adobe Flash Media LiveEncoder3 im 16:9 Breitbildformat mit 800x450 Pixel und einer Bildwiederholfrequenz von 20fps über meinen (im Upstream leider nicht so berauschend schnellen) UPC Inode XDSL Anschluß ins Internet streame.


Da ich aber während des Tages auch verschiedenes aus dem Inneren meines Shops übertragen möchte, den Straßen-Stream dafür aber nicht unterbrechen möchte durfte ich einen zweiten dieser Video Dienste in Anspruch nehmen

im Prinzip dem justin.tv sehr ähnlich aber bei größerem Funktionsumfang noch einfacher zu bedienen und auch sehr stabil. Hier verwende ich verschiedene Cams, je nachdem was ich gerade vorhabe,  von der kleinen Mini-Cam, meinem Nokia 5800XM Handy über die im Notebook eingebaute Webcam, bis zu meiner zweiten Logitech 9000 Pro. Hier kommt einer der Vorteile von Ustream zum tragen, dass ich zwischen den jeweiligen Cams hin- und herschalten kann ohne dass man im Browser jedesmal aktualisieren muss.
Ein weiterer, sehr interessanter Dienst auf den ich im Zuge meiner Recherchen noch gestossen bin ist - blogTV - hat sich leider bei meinen Versuchen mit dem Blog ☺ als nicht sehr stabil erwiesen - zwar hat das LiveVideo im Browserfenster des Anbieters keinerlei Probleme gemacht,  jedoch im Script Fenster der Blog-Sidebar ist das Video alle paar Minuten hängengeblieben.
Für das, wozu diese Seite konzipiert ist funktioniert alles einwandfrei, deshalb möchte ich sie auch als eine meiner besten Netzfunde der letzten Zeit bezeichnen,
,,,,,so hab ich gestern einige interessante Leute kennengelernt und bin mehrere Stunden von den diversen, zum Teil großartigen, zum Teil skurrilen Vorstellungen nicht mehr los gekommen und ich bin sicher, dass ich  noch viel Spaß auf dieser Seite haben und viel Zeit darauf verbringen, und irgendwann mal selbst den einen oder anderen Line-Dance LIVE performen werde ☺☺☺


Wenn ich jetzt noch ein brauchbares Gadget für meinen YouTube Channel fände..........äh, da wäre auch noch Qik und.........und.........☻

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen