Dienstag, 8. Juni 2010

Doku Junkies

.....ganz sicher bin ich mir nicht ob ich das hier tatsächlich posten sollte, weil ich mir über die Legalität des Angebotes bei den DokuJunkies nicht so ganz im Klaren bin. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, daß ich mit den hier beschriebenen Websites in keiner Weise etwas zu tun habe und nur über die diversen Möglichkeiten die das Internet so bietet berichten möchte. Da ich jedoch niemanden zu einer Urheberrechtsverletzung verleiten möchte,  hier mein ausdrücklicher Hinweis - solltest du über die hier besprochenen Seiten etwas downloaden wollen, vergewissere dich zuerst ob das auch mit dem Urheberrecht in deinem Land vereinbar ist.
ERGÄNZUNG vom 11. 06. 2010 - gestern hab ich auf FM4 eine Sendung gehört, wo es um dieses Thema gegangen ist - wenn ich das richtig verstanden habe ist die Situation in Österreich gegenwärtig so, dass dasHerunterladen nicht strafbar ist, da es als Privatkopie gilt und das ist "noch" erlaubt. Verboten ist aber die Weitergabe des jeweiligen Materials, alo auch die Bereitstellung des während des Downloads von einer Filesharingseite bereits zum Upload freigegebenen Teils der jeweiligen Dateien.
Da aber hier bei den Junkies nichts gleichzeitig zum Upload angeboten wird dürfte diese Form des Downloads von Seiten der User aus in Ordnung gehen. Diejenigen, die allerdings die Dateien auf die Server hochgeladen und zum Download freigegeben haben machen sich zwar strafbar, aber die haben ihre Server meistens auf irgendwelchen Südseeinseln oder sonstwo, wo sie nicht erwischt werden ☺☺☺ 


Auf dieser Seite werden mehr als 1000 Doku Videos aus den verschiedensten Bereichen aufgelistet. Soweit ich das sehe ist die Seite auch weitgehend frei von Werbungen, (oder ist es mein AdBlockPlus der mir das ermöglicht?☺) 
Die jeweiligen Dateien liegen auf sogenannten OneKlick Hostern (rapidshare, netload usw.) wo man die entsprechenden Dateien entweder kostenlos (nach einer gewissen Wartezeit und mit eingeschränkter Geschwindigkeit) oder nach verschiedenen Bezahlmodellen (Tag, Monat, 3Monate, Jahr usw.) mit Fullspeed sofort downloaden kann.

Nach dem gleichen System arbeitet auch die (Schwester?)Seite:


wo man aus allen nur erdenklichen TV Serien auswählen kann.
Leider ist diese Seite nicht ganz werbefrei, so wird am Anfang ein PopUp (meistens auf irgendeine Sex Seite) aufgerufen. Wenn man dieses jedoch ohne irgendwo draufzuklicken wieder schließt, hat man für die weitere Session auch davor seine Ruhe. 
Auch hier gilt meine Aufforderung, sich vor einem eventuellen Download über die rechtliche Situation im jeweiligen Land zu informieren und danach zu handeln !!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen