Dienstag, 29. Juni 2010

Commissario Lily again ☺

.....schön langsam sollte ich meinen Blog in "Diebestoff"

© Der geniale Wortakrobat - Willy Astor

umbenennen.

Wieder war es meine liebe Frau - Lily, der ich es zu verdanken habe, daß es gelungen ist einen weiteren Ladendieb dingfest zu machen.

Ich lag, wie könnte es anders sein, wieder mal in meinem Büro auf dem Futon und hielt ein mehr oder (heute eher) weniger verdientes Mittagsschläfchen, als mich Lily weckte und auf einen Typen in der Passage aufmerksam gemacht hat, der ihr verdächtig vorkam. 

Mit der Leiter konnte ich ihn dann von der Oberlichte aus beobachten, wie er gerade ein Billet unter sein T-Shirt steckte. 

BINGO - schnell mit dem Handy die Stadtpolizei verständigt, die auch in einer Minute mit 3 Mann bei unserem Laden eintraf in das der Bursche zum weiteren "Einkaufen" inzwischen gegangen war. 

Die Beamten erkannten ihn sofort als einen ihrer Stamkunden und sprachen ihn mit den Worten -

"Geh' net schon wieder du, du bist doch der Radax Klaus"

- an. 

Bei der danach durchgeführten Überprüfung durch die Polizisten stellte sich heraus, daß es sich um insgesamt 14 Billets im Gesamtwert von € 35,-- gehandelt hat, die auf unerklärliche Weise den Weg in seine Tasche gefunden hatten

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf etwas aufmerksam machen:

Viele Leute werden nicht verstehen,  warum ich hier wegen einmal € 5,-- dann wegen  € 20,-- oder € 35,-- so einen Zirkus veranstalte.
Hier geht es jedoch nicht um die einzelnen relativ kleinen Beträge um die wir bestohlen werden sondern um die Summe, die am Jahresende in unserer Kasse fehlt, da geht es dann um einige tausend Euro, und das sind keine Fantasiezahlen, das ist die Realität und das tut Weh, ganz abgesehen vom Ärger den einem solche Typen bereiten !!! !!!
......aus gegebenem Anlaß noch etwas - wir SPIELEN hier NICHT Detektiv - das ist leider bitterer Ernst und es  macht auch überhaupt keinen Spaß !!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen