Donnerstag, 5. August 2010

Mutter des Jahres ?


In einem Zoo in Thailand hat eine Tiger Mama eine außerst seltene Drillingsgeburt gehabt. Leider war es durch verschiedene Komplikationen während der Schwangerschaft eine Frühgeburt und die viel zu kleinen Welpen starben schon bald nach ihrer Geburt.
Die Tigermama wurde ob dieses Verlustes immer apathischer und litt bald unter einer schweren Depression.
Die Tierärzte des Zoos beschlossen sich auf die Suche nach Tigerjungen zu machen um sie der unglücklichen Mutter als Ersatz für ihre eigenen Jungen anzubieten. Unglücklicherweise konnten zu dieser Zeit in keinem Zoo in etwa gleichalte Tigerbabys gefunden werden und so entschloß man sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. 
Manchmal gelingt es ja einer Leihmutter Babys einer anderen Spezies "unterzujubeln" und so hat man einige Schweineferkel aufgetrieben, diese in ein Tigerfell eingewickelt und in Reichweite der Tigerin gebracht. 
Würde sie die kleinen als "ihre" Kinder akzeptieren oder sich einfach nur über die nett verpackten Kotelettes hermachen ???

Seht selbst - das Unglaubliche ist eingetreten...........................☺☺☺


.........soweit die "Urban Legend" - ganz so dürfte es sich aber nicht wirklich zugetragen haben. Soweit ich das recherchieren konnte, werden in diesem Zoo immer wieder Versuche unternommen, zum Gaudium der Besucher unterschiedlichste Tierarten aneinander zu gewöhnen. In diesem Fall dürfte es deshalb gelungen sein, weil der Tiger selbst als Waisen-Welpe von einem Schwein gesäugt wurde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen