Montag, 30. August 2010

CD-DVD Hüllen

....ganz einfach selbst gemacht.
Mit der folgenden Anleitung, einem Drucker und einem Blatt Papier kannst du in wenigen einfachen Schritten deine individuellen Hüllen für alle CD's und DVD's gestalten.
Zuerst gehst du auf diese Seite:
dort gibst du die benötigten Informationen ein und druckst das erstellte pdf File auf ein DIN A4 Blatt aus.
Danach faltest du das Blatt anhand der Hilfslinien entsprechend den folgenden Abbildungen:

.........und fertig ist die Hülle.


Für einfache textbasierte Hüllen mag das ausreichend sein.
Da man bei diesem System jedoch keinen gestalterischen Spielraum hat, sich keine Bilder einfügen lassen und man auch keine Auswahlmöglichkeiten von Schriftart und -größe hat, hab ich auch noch eine Vorlage für CorelDraw erstellt, wo man die Hülle zwar nach dem gleichen System falten kann, aber in den Platzhaltern für Grafik und Text seine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen