Montag, 18. Juni 2012

Wandertag mit Moni und ihren Kids



...mit Moni und ihren Schülern ging es heute als Wandertag auf den Türkensturz und von dort zum Schloß Seebenstein und ich durfte als Begleitperson mitkommen. Ein wenig aufgeregt war ich schon - mein erster Schulwandertag nach 45 Jahren - was mich da wohl erwarten würde ?
 Gleich Vorweg - es wurde ein einzigartiges Erlebnis 
☺☺☺
Um 8 Uhr wurden wir mit einem Kleinbus von der Schule in Neunkirchen abgeholt und nach Gleissenfeld, am Fuße des Türkensturz gebracht. Schon am Aufstieg auf diesen hatten wir die erste Begegnung mit einer Blindschleiche, 
die die Kinder sogleich in Sicherheit gebracht haben. Oben angekommen genossen wir die, dank des herrlichen Wetters grandiose Aussicht und den von Moni selbst gebackenen Kuchen. 
Weiter ging es durch den schattigen Wald und somit erträglichen Temperaturen in Richtung Seebenstein.  Wir kamen auch an einem Biotop vorbei, wo es nur so wimmelte vor Kaulquappen und kleinen Fröschen, sogar eine Ringelnatter schlängelte sich durch das Wasser. 
Das war natürlich einen längeren Aufenthalt wert. Schließlich mussten wir uns von den lieben Tierchen losreissen um unseren Zeitplan einzuhalten und so ging es hinab zum Schloss Seebenstein wo wir noch eine kurze Rast mit ein paar Kicks mit dem mitgebrachten Fußball einlegen konnten um dann hinunter zum tollen Spielplatz zu wandern. 
Pünktlich, wie vereinbart war der Bus zur Stelle und brachte uns wohlbehalten wieder nach Neunkirchen. 
Danke Moni - Danke Kids, daß ich mit euch diesen schönen Tag verbringen durfte 
☺☺☺
....viele Fotos hab ich natürlich auch gemacht, die sind wie immer mit einem Klick auf das folgende Bild zu sehen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen