Sonntag, 8. Juli 2012

Krimmler Wasserfälle und Nationalpark Hohe Tauern

.....vor beinahe zehn Jahren, wollte meine liebe Frau bei einem Urlaub in KohSamui unbedingt einen Wasserfall besuchen. Ich konnte ihr diesen Trip bei 35°C und 99℅ Luftfeuchtigkeit in das von Kobras und anderem Ungetier verseuchte Dschungelgebiet nur mit dem Versprechen ausreden, die Krimmler Wasserfälle zu besuchen.
Was der RainbowWwarrioR verspricht hält er, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Nach dem Feier- und Auftrittsstress der letzten Wochen haben wir uns dann doch ganz spontan ins Auto gesetzt und sind nach Krimml gefahren. In der Tourist Info hat man uns ,das wohl beste Zimmer im ganzen Ort vermittelt. Was schreib ich Zimmer, das war eine Suite mit allem was man sich wünschen kann und einem großen Balkon mit direktem Blick auf die imposanten Wasserfälle.
Am nächsten Morgen ging es gleich auf einem Schleichweg hinter dem Hotel zu dem einzigartigen Naturschauspiel. Der Weg hinauf ist sehr gut ausgebaut, wenn auch für Flachländer wie uns schon eine Herausforderung. Aber nach mehreren Rasten an den vielen Aussichtskanzeln, mit atemberaubenden Ausblicken haben wir es geschafft, die "Mittelstation" mit Restaurant zu erreichen. Kurz haben wir überlegt, den restlichen Weg bis zum obersten Punkt der Wasserfälle wegen Erschöpfung zu canceln. Aber wir wollten unbedingt sehen wie sich die Krimmler Ache beginnt in die Tiefe zu stürzen und so haben wir die Zähne zusammengebissen und es tatsächlich geschafft auf 1400m hochzukeuchen, wo wir uns vorgekommen sind als hätten wir soeben unseren ersten Achttausender erklommen☺☺☺

.....fortsetzung mit fotos und videos folgt demnächst....wenn ich mich von meiner mitgebrachten sommergrippe erfangen hab :-o

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen