Samstag, 24. Juli 2010

Vanni Liners - Elvis lebt - 2010

.....das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen !!!

☺☺☺ PREMIERE des neuen Programms ☺☺☺


Dienstag, 20. Juli 2010

Ausschneiden war gestern......


Früher musste man seine Erpresserbriefe mühsam aus irgendwelchen Zeitungsschnipseln zusammenstellen, das geht jetzt mit dem


ganz einfach:



Donnerstag, 15. Juli 2010

Demon Balls

...Ziel dieses kleinen Flash Games ist es in möglichst kurzer Zeit alle blauen Bälle auf die linke Seite und alle roten auf die rechte Seite zu bringen. - Viel Spaß ☺



Donnerstag, 8. Juli 2010

Oscar die Prothesen Katze.....

...man kann es kaum glauben, aber einem Veterinär aus Jersey ist es tatsächlich gelungen einer Katze, der bei einem Unfall mit einem Mähdrescher beide Hinterläufe abgetrennt wurden, Implantate zu verpassen und darauf Prothesen zu setzen, mit der die Katze bereits wenige Stunden nach der Operation wieder auf vier "Pfoten" laufen konnte.


......ein paar Wochen später, mit optimierten Prothesen.......

Sonntag, 4. Juli 2010

American Day 2010....

Bei traumhaftem Wetter, bester Verpflegung und Bewirtung  und der Super Live Musik von
konnte der Westernclub Schwarzatal den American Day 2010 am Vorabend des Independence Day gebührend feiern.






Samstag, 3. Juli 2010

Und schon wieder ein runder Geburtstag

.....diesmal hat es meine Schwester Rosel getroffen
.....hier mit Bruder Hannes

Donnerstag, 1. Juli 2010

Das Pilot Handwriting Tool

.....braucht man zwar nicht wirklich, aber es ist ein nettes Goodie.

Auf der Seite:

ist gleich zu Beginn ein Video mit allen benötigten Schritten zur Erstellung eines Briefes mit der eigenen Handschrift eingebettet.
Zunächst muß man eine Blanko-Vorlage (Template) ausdrucken in welches man dann die Groß- und Kleinbuchstaben, sowie die  Ziffern mit der eigenen Handschrift mit einem schwarzen Fineliner (muß kein Pilot sein ☺) einträgt.
Die fertig ausgefüllte Vorlage wird anschließend an die Webseite übermittelt. Am einfachsten geht das mit einem Scanner, aber auch mit einer Webcam oder einer Digitalkamera kann das Blatt erfasst werden. 
Anschliessend erhält man noch die Möglichkeit die einzelnen Buchstaben zu bearbeiten um dann der fertigen Schrift einen Namen zu geben und diese abzuspeichern.


Im nächsten Schritt kann dann schon mit dem Schreiben eines Briefes begonnen werden. Der, wenn fertiggestellt an eine beliebige e-mail Adresse verschickt oder im facebook veröffentlicht werden kann.
Und so schaut dann das fertige Ergebnis aus:

Natürlich gibt  es auch andere Angebote sowohl Online als auch Offline, wo man die eigene Schrift als True Type Font auf dem eigenen Rechner abspeichern und dann in allen möglichen Anwendungen verwenden kann. Eine sehr gute Online Seite wäre hier Yourfonts , nur leider ist diese seit einiger Zeit nicht mehr kostenlos und wird daher von mir hier auch nicht ausführlich beschrieben.